Montag, 1. Juni 2015

Sommerferien - Urlaub an der Westkueste



Ein Jahr USA liegt jetzt schon fast hinter mir, genauer gesagt 311 Tage! Unglaublich wie schnell die Zeit fliegt und wie viel ich schon erleben durfte.

Innerhalb eines Jahres habe ich es geschafft mir ein riesiges Netzwerk aus Unternehmern und Informatikern aufzubauen, selbst in einem Start-Up Team zu arbeiten mit extrem intelligenten, bescheiden und teamfaehigen Freunden. Ich hab vielen gute Freunde gefunden, deutsche, peruanische venezualinsche, ecuadorianische, franzoesische, russische, canadische, mexikanische, vietnamesische, persische, indische, brasilianische und so weiter und so fort. Das is meiner Universitaet zu verdanken, die es vielen internationalen Studenten ermoeglicht in den USA zu studieren. In meinem letzten Semester habe ich meine 2. Liebe neben der Informatik gefunden. Ab kommenden Semester ist mein Nebenfach Interactive Media and Web Design! Websiten nicht nur zu codieren aber auch zu designen hat mir in meinem Einfuehrungskurs fuer Grafisches Design so viel spass gemacht, dass ich nicht anders konnte als es zu meinem Nebenfach zu machen.


Jetzt stehen 3 Monate Sommerferien an und auch wenn ich das Leben auf dem Campus schon sehr vermissen und alle meine Freunde u mit denen ich sonst immer Zeit verbringen, freue ich mich sehr auf meinen Urlaub in Kalifornien. Morgen fliege ich nach Los Angeles und komme erst Ende August wieder! Meine beiden besten Kumpels aus Berlin kommen naechstes Wochenende fuer 2 Wochen nach Souther California worauf ich mich so unglaublich freue! Anschliessend kommen Mama und meine Zwillingsschwester am 30. Juni ebenfalls. Mit ihnen werde ich dann 2 Wochen LA, San Francisco und OC bereisen.Vielleicht kommt Patricia, meine Freundin, zur gleichen Zeit, dann koennte ich sie endlich meiner Familie vorstellen.  Als aller letztes kommen dann mein Bruder Hendrik und seine Freundin Tina am 9. August. 9 Tage Venice Beach und ein paar Tage San Francisco (Ich kann nicht genug von der Bay Area bekommen) bevor es dann wieder ab nach Missouri geht.

Eins stoert mich trotzdem ein wenig. Mein bester Kumpel an meiner Uni wird mich wolmoeglich verlassen. Witzig, dass er ebenfalls aus Deutschland kommt. Niklas wird mit mir und Grant noch bis 13. Juni in Kalifornien rumhaengen bevor es fuer ihn wieder Richtung Heimat gehen wird. Er wird vorraussichtlich mit seinem Medizin-Studium im Oktober anfangen. Wer haette gedacht, dass ich so einen guten Freund aus Deutschland finden werde, ich hatte solch eine geile Zeit, er ist einer der wenigen Leute die mich auch wenn es mir mal nicht so gut ging, mich mit seiner Art und seinen lustigen Gesichtern immer zu, lachen bringen konnte. Es war cool jemanden an der Seite zu haben, der genauso tickt wie du selbst und der mit dir auch durchmacht und nicht schon um ein Uhr nachts schlafen geht (Americans can't hang ;). Danke fuer die Zeit Nik!

Abschliessend kann ich ein ueberaus, fast grenzenlos positives Fazit nach 311 Tagen in Amerika ziehen. Ich hab meinen Platz gefunden. Ich bin ueberaus gluecklich hier, es ist mein Zuhause geworden.

Auf weitere 311 Tage und hoffentlich vielen mehr.


Euer Paul.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen