Samstag, 16. August 2014

Goodbye Texas, Hello Tennessee!

Goodbye Texas, Hello Tennessee

3 Wochen sind schon um... Wo ist die Zeit bloß geblieben!?

Am 21. Tag hieß es weiterziehen und somit wieder einmal auf wiedersehen sagen zu meinem Kumpel, ohne zu wissen wann ich ihn wieder sehen werde. Ich bin echt stolz Freunde in Amerika zu haben, auf die ich mich so gut verlassen kann und die sich über meine Gesellschaft freuen. Ich hatte eine unglaubliche Zeit innerhalb der 3 Wochen und fühlte mich schon echt heimisch im Haushalt mit Caleb, Christelle, Ryan und Sam.
Am 13. August kam Lizzy aus Houston und zusammen brachen wir am darauffolgenden Tag auf nach Memphis, Tennessee. Caleb zieht jetzt ebenfalls aus dem Haus aus, da er auf die University of Texas Austin gehen wird, und dementsprechend nach Austin zieht. Ich wurde herzlichst in der Jost Familie willkommen geheißen und ich bin mir sicher, dass es nicht das letzte Mal war, dass ich Tage mit mit ihnen verbracht habe.
Ich habe viele nette Leute in Arlington kennengelernt mit den ich gerne noch etwas mehr Zeit verbracht hätte, aber mein Ziel heißt St. Charles, Missouri.

Unsere Reiseroute!
Um 13 Uhr fiel der Startschuss für unsere 8 stündige Autofahrt. Diesmal war ich trotz der langen Fahrt nur Beifahrer (Und das, obwohl es ein BMW mit manueller Schaltung war!!!). Lizzy ist aber eine sehr talentierte Fahrerin, weshalb ich mich ganz entspannt zurücklehnen durfte. Eine kleine Visualisierung unserer Reise ist auch vorhanden! :D Arkansas ist sehr grün, aber doch sehr einseitig, sodass man keine großen Städte sieht (Little Rock, die größte Stadt in Arkansas sieht doch eher mickrig aus verglichen mit Dallas oder San Francisco). Trotzdem war ein wenig mehr Farbe doch schon angenehm nach San Antonio und Dallas. Außerdem ist mir aufgefallen wie verzweifelt die Amis sind, wenn sie einen Namen für eine Ortschaft bzw. Stadt finden müssen. Ich bin einverstanden mit "New England", "New Orleans", "Frankfort", "Hanover" aber "Friendship"?!! Außerdem habe ich noch Orte wie "Palestine" und "England" gesehen. Gibt es nicht ein Patent für solche Namen???

Wir kamen gegen 21 Uhr und ein bisschen dann endlich in Memphis an. Bei Nacht sah die Stadt echt schön aus, besonders weil man über eine Brücke den Mississippi River überquert (Die Staatsgrenze zu Tennessee ist auf der Brücke, wie das Foto zeigt!). In Memphis leben sehr viele Afro-Amerikaner, dass ist mir sofort aufgefallen. Wir wohnen jetzt noch für die letzen paar Tage, bis ich dann endlich nach Saint Charles aufbreche, bei Lizzy Bruder Nick. Er hat ein nettes Haus (die Straße in der Er wohnt sieht sehr amerikanisch aus, Ich meine so TV amerikanisch :) , halt so wie man sich nen amerikanisches Viertel mit ein Familien-Häusern halt vorstellt) Für uns hieß es heute erstmal ausschlafen und ganz entspannt den Tag verbringen.
Ich war nachdem Mittagessen so müde, dass ich bis 8 geschlafen habe, weshalb ich jetzt um 3 Uhr Nachts an meinem Blog sitze und schreibe.

Ich bin schon so gespannt darauf, endlich mich auf dem Campus niederzulassen. Das Jet-Set Leben ist ganz ok für eine Weile, aber die ganze Zeit seinen Kleiderschrank mitzuschleppen ist irgendwie anstrengend auf Dauer. Ich kann es auch kaum erwarten endlich mit meinem Studium anzufangen und mich endlich auf das Programmieren zu konzentrieren. Achja! Und auf die Sport-Facilities! hehe.

Am Sonntag treffe Ich mich dann auch endlich mit meinen deutschen Kameraden Moritz (aus Berlin!!!) und Laura, die wir vom Flughafen abholen werden. Wir werden dann eine Nacht im Red Roof Inn in St. Charles bleiben bevor wir, und ich zitiere Moritz nur zu gerne, dann am darauffolgenden Tag auf den Lindenwood Campus einreiten werden. Für alle, die nicht auf Facebook sind, aber wissen wollen wie mein Campus aus der Luft aussieht, bitteschön!

Das war es auch schon wieder!

Heute ist nicht alle Tage, Ich schreib' wieder, keine Frage!



Euer Paul!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen