Dienstag, 19. August 2014

Endlich angekommen!


Endlich angekommen!


Lange hat es gedauert, aber endlich bin ich in meinem neuen Zuhause angekommen! Nach einer Nacht im Red Roof Inn in Saint Charles zogen wir gestern auf den Campus. Es ist einfach super hier. 3 Minuten zur Gym, 3 Minuten zu den Basketball Courts (Indoor, super gepflegt, hab nicht ein bisschen Staub gesehen), 3 Minuten zur Cafeteria (Ich kann einmal in der Sport & Recreation Facility essen oder im Hauptgebäude). Mein Roommate John kommt aus Brasilien (Nachdem WM-Halbfinale ist jede Begegnung mit einem Brasilianer echt awkward) hört die gleiche Musik, ist echt lustig und bis jetzt so unkompliziert wie ich ;).
Mein RD und meine RA's (Room Director & Room Assistant) sind alle Seniors, aber scheinen mich zu mögen, denn sie haben mir angeboten, in ihren apartment-ähnlichen Dormroom zu kommen wann immer ich will und mit ihnen FIFA zu zocken. Es sind unsagbar viele Deutsche hier auf den Campus (ca. 12 bisher getroffen), alle Freshman. Wegen meiner Arbeit auf den Campus musste ich mich zwischen Ground (Rasenmähen) oder Cafeteria-Dienst entscheiden. Ich hab zusammen mit meinem Berlin-Partner-in-Crime Moritz für Ground-Work entschieden. Wir haben noch nicht gearbeitet,aber unser Boss ist ein sehr entspannter Typ! Er hat uns sehr herzlich empfangen (wir waren bestimmt die ersten Freshmen die bei ihm vorbei geschaut haben wegen des kommenden Semesters) und hat uns erstmal von seinem Trip im Sommer 1990 erzählt, wo Deutschland den dritten Stern holte. Was unsere Tätigkeit neben dem Rasen mähen (Wir dürfen so fahrbare Rasenmäher fahren hehe) wissen wir noch nicht. 10 Stunden die Woche ist fast nix und wir dürfen uns das sogar so einteilen wie wir es wollen und können. Mein Stundenplan ist sehr dürre (Montags 10-12, Dienstag 11-14, Mittwoch 10-12, Donnerstag 11-14 und Freitag 11-12) kann sich aber noch ändern, jedoch nicht die Anzahl der Kurse :)
Heute fand ne Einweisung ins Kredit-System statt sowie jegliches anderes Zeug ,dass wir wissen müssen und der English-Placement-Test, bestehend aus einem Essay und 100 Fragen. Hab ein sehr gutes Gefühl, war nicht wirklich schwer. Morgen steht Mathe an und da werde ich auf jeden Fall struggeln. Wichtig ist dieser Mathe-Test für mich nicht. Eigentlich hat er gar keinen Sinn wie ich finde, da ich nur einen richtigen Mathe-Kurs belegen muss und das ist College-Algebra, beinhaltet eigentlich nur das, was ich eh schon in der Schule gelernt habe. Der Übungsbogen beinhaltet aber mehr als das was wir in der Schule gemacht haben... Zu meiner Verteidigung: Ein anderer Deutscher mit einem 1,3 Abi und Mathe LK hat auch Schwierigkeiten mit dem Bogen ;)


Mein Dormroom wird auch in den kommenden Wochen bestimmt noch mehr Gestalt annehmen deswegen warte ich noch mit einem Bild. Das Wetter ist perfekt, zwar sehr heiß, aber wir sehnen uns ja immer nach dem Sommer, deswegen werde ich mich nicht beschweren. Ein paar Fotos habe ich jedoch geschossen und will sie euch nicht vorenthalten.

Weitere Einträge werden wahrscheinlich in größeren Abständen in Zukunft veröffentlicht werden, da hier ne Menge los ist. Macht's jut!


Euer Paul


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen