Mittwoch, 3. September 2014

First Week of School



Endlich ist er wieder da... Ein Blogeintrag!

Nach 4 Monaten hieß es Montag vor einer Woche wieder ab in die Lehranstalt. Kleiner Unterschied: Nicht in Deutschland und ich lebe sozusagen auf dem Schulgelände. Wie sieht denn überhaupt mein Stundenplan aus? Hier gibt's die Infos:
Montag/Mittwoch: Freshman Expierience, Fundamentals of Oral Communication und Pre-Calculus
Dienstag/Donnerstags: Computer Science 1 und Strategies for University Writing for Non-Native Speakers
Freitag: Fundamentals of Oral Communication und Pre-Calculus

Freshman Expierience:

Damit alle eine guten Start in ihr erstes Jahr haben, dachten sich die Amis, dass es doch toll wäre einen Kurs zu machen indem man die Social-Skills fördert und durch Hausaufgaben, wie zum Football Game zu gehen und darüber zu berichten, die Couch-Potatos aus ihren Dorms holt. Klingt einfach, ist auch so! Sagen selbst die Lehrer.

Fundamentals of Oral Communication

Neben Computer Science 1 mein absolutes Lieblingsfach. Wenn man irgendwann mal durch meine Klausuren gegangen ist, dem ist bestimmt aufgefallen, dass Ich scheiße im Summary bin aber unglaublich bin im Speeches schreiben. Außerdem liebe ich präsentieren, und somit kommen wir zum Schluss, dass dieser Kurs zur Förderung vom halten von Reden gedacht ist. Ein super Lehrer, der sehr leidenschaftlich ist und mit viel Humor den Kurs gestaltet. Erstmal die Introduction Speech letzte Woche Freitag als erster gehalten ;)) vor den ganzen Amis!! Auch dieser Kurs ist relativ einfach, nichts im Vergleich zu den Oberschul-Kursen, die mich nicht selten angekotzt haben. Wie auch immer, der Lehrer ist mega cool und ich freue mich auf die zukünftigen Reden. Achja In meiner ersten 2-Minuten-Rede hab ich doch gleich mal ein A abgestaubt (Für die,die es net wissen A = 14 pkt = 1)

Pre-Calculus

Um es einfach zu beschreiben: Ein wenig Kurvendiskussion, also Alles schon bekannt. Nur sehr sehr wenig neuer Stoff. Mein Lehrer ist aus West Virginia, deswegen ist er natürlich WVU Fan (West Virginia University). Ich meine nicht einen normalen Fan, er redet jedes Mal über das letzte Game und das kommende Game... Ich fühle mich wie im Himmel!!!

Computer Science 1

Alle dürfen 3 mal raten worum es sich hier handel!!! Ich liebe diesen Kurs, endlich mal die Chance zu haben mit einem Informatiker zu reden der sein Doktor darin gemacht hat. Absolut fähiger Mann, er ist nicht nur super smart und intelligent sondern kann unglaublich gut erklären. Eigentlich sollte ich Introduction in Computer Science besuchen aber sie haben mich eins höher gepackt. Anstatt JavaScript mache ich jetzt Java, mit beiden Sprachen habe ich schon gearbeitet (Viel mehr jedoch mit JavaScript). Dementsprechend waren die ersten Stunden für mich langweilig, aber ich fand es immer noch toll sich damit wieder mal zu befassen nach solch langer Zeit. Der Kurs wird mich bestimmt auf extremste Weise herausfordern, da der Lehrer bekannt ist, schwere Aufgaben zu verteilen, was ich aber dankend annehme, weil Ich liebe es mich diesen Problemen auseinanderzusetzen.

Writing Class 

Wie der Name es schon vermuten lässt geht es hier nur um das Schreiben. Journal Entries, Essays und Summaries stehen hier auf der Tagesordnung. Meine Leherin ist sehr jung, arbeitet gerade an ihrem PhD aber ist eine sehr nette. Mehr gibt es hier nicht hinzuzufügen :).

Ich hab hier ja schon meine Crew gefunden, Ich liebe sie alle! Ich kenne viele, besonders weil ich jeden Tag Sport treibe und wegen dem Unterricht.

Zur Meinen Crew Membern :) : Wir haben 2x finnische Mädels, 1x Ami-Inder, 1x Brasilianer, 1x Briten, 1x Französin, nen paar Amis und Mo, Laura, Niklas und mich (die sind alle Deutsche!). Sanni und Dianne sind definitiv meine beste weibliche Unterstützung und alle Jungs sind meine Buddies, Mo jedoch am meisten (Berlin Boys halt).

Convocation


Dianne, my french Wing(woman)
Am College werden die Freshmen (Erst-Semester Studenten) noch mal formal willkommen geheißen, nennt sich Convocation! Convocation kommt irgendwie aus dem lateinischen und soll sowas wie Zusammenkunft heißen. Wir trafen uns alle in unserem riesig und geilen Perfoming Arts Center, und ich hab mich natürlich mal wieder besonders rausgeputzt. Fotos mit den Mädels durfte dann auch nicht fehlen! Wir haben einen Anstecker bekommen der aus den beiden Initialen der Uni besteht ("LU").


Zum Wochenende werde ich die nächsten Tage schreiben! Hier sind noch ein paar Fotos zum neidisch werden :)
See you later alligator!

Laura, meine deutsche Unterstützung auf weiblicher Seite

Sanni my finnish Backup




My beautiful campus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen