Sonntag, 21. September 2014

ΦΔΘ - Become the Greatest Version of Yourself



Phi Delta Theta - Rush Week

Die letzte Woche war eine sehr spannende Zeit in der ich viele neue Leute kennen lernen durfte.

Hierzu eine kleine Einleitung.

An amerikanischen Universitäten gibt es das sogenannte "Greek Life". Anhand der Buchstaben ist das bestimmt nicht mehr überraschend wieso es Greek Life genannt wird. Es gibt Fraternities für die Jungs und Sororities für die Mädels. "Rush" ist der Prozess indem du die Fraternities kennen lernst. Am Ende der Rush Week entscheidest du dich für eine Verbindung und eine Verbindungen entscheidet sich für dich im besten Fall. 

Am Montag war "Orientation Day" an dem sich die einzelnen Fraternities vorstellten, Redner aus ihrer Verbindung einluden und wir uns ein erstes Bild von dem berüchtigten "Greek Life" machen konnten. Als Ich nach Amerika kam war ich 100% davon überzeugt, dass ich niemals einer Verbindung beitreten wuerde. Ich hab einfach zu viel Blödsinn gehört und den einen oder anderen "Frat Boy" getroffen, der mein Bild von den Fraternities nicht gerade verbesserte. Wie auch immer, ich wollte ihnen einen Versuch geben mich vom Gegenteil zu überzeugen und jetzt bin ich in der "Pledge Class" von Phi Delta Theta, aber dazu später mehr. 

Wir hatten nicht so viel Zeit Gespräche mit den einzelnen Chaptern zu führen. Greek Life hier ist nicht so groß wie an anderen Unis, was ich persönlich aber gut finde. Wir haben drei Chapter: Delta Tau Delta, Phi Lamba Phi und Phi Delta Theta. 

Um den Prozess der Entstehung eines Chapters so kurz und so gut wie möglich zu beschreiben hier ein schnelle Briefing: Wenn man es geschafft hat hier an den Campus zu kommen dann braucht es 25 Member um eine Kolonie zu werden. Danach ist das nächste Ziel ein Chapter zu werden. 

Am 2. Tag stand ein Super Smash Bros. Tournament an, bei dem wir nebenbei mit den Mitgliedern der einzelnen Verbindung uns redeten, unsere Fragen stellten und deren Fragen beantworteten. 

Am 3. Tag stand Laser-Tag an, jedoch spielten wir am Ende mehr Dodge-Ball. Jeden Tag lernten wir mehr und mehr Leute kennen, auch die die mit uns rushten (rushten = Neologismus?). Wir hatten alle viel Spaß und waren sehr ehrgeizig was es umso lustiger machte. 

Die letzten beiden Tage waren in etwa das Gleiche, weshalb ich die mal eben überspringen werde. Am Samstag war der sogenannte "Bid-Day". Manche glauben jetzt vielleicht hier wird fuer irgendetwas geboten, keine Sorge auch hier werde ich aufklären. Am "bid-day" kriegst du die offizielle Einladung der "Pledge-Class" beizutreten. Du entscheidest dich dann für ein Haus. Ich bestritt die "rush-week" mit 4 weiteren Freunden, die ich mehr oder weniger davon überzeugen konnte. Wir 5 entschieden uns alle für Phi Delta Theta. 

Wieso?

Phi Delta Theta gab mir viele Gründe wieso ich ihnen folgen sollte. Als aller Erstes waren alle von ihnen von Anfang super nett, gingen auf uns zu und mit ihnen hatte ich am meisten Spaß. Sie halten die höchsten GPA-Average auf dem Campus, heißt der Notendurchschnitt der Verbindung ist viel höher als der der Anderen. Sie sind bekannt für ihre akademische Excellence und sind die viert größte Verbindung in den USA. Und das Sahnehäubchen ist, dass sie noch keine Kolonie sind hier an Lindenwood. Ich hab eine einmalige Chance ein "Founding-Father" zu sein der etwas erschaffen wird, was über Dekaden wachsen wird. Wenn in 20 Jahren ein 18-jähriger Erst-Semester-Student rusht und bei Phi Delta Theta aufgenommen wird dann wird höchstwahrscheinlich ein Bild in unserem Haus sein vom Tag an dem wir ein Chapter wurden mit mir drauf. 

So nun habe ich das Wort "Pledge-Class" ja mehrmals in den Mund genommen, dann wird es auch endlich Zeit dieses Rätsel aufzulösen. Jetzt, wo rush week vorbei ist und alle ihre Häuser gewählt haben gehen wir in eine 8-wöchige-Phase in der wir über Tradition, Geschichte und allem Drum und Dran gelehrt werden. Am Ende steht die endgültige Aufnahme in die Verbindung, der "Initiation". 

Zum Schluss noch etwas am Rande. Jeder von den momentan 10 Pledges hat einen "Father" oder auch "big" genannt bekommen, der an deiner Seite seien wird während der pledge Phase und zu dem man normalerweise eine lebenslange Verbindung aufbaut. Mein big heißt Lance Lehmann (Lehmann, der muss doch deutsche Wurzeln haben!)! Ich hätte keinen besseren bekommen können. Seit ich ihnen letzten Dienstag getroffen habe, haben wir viel gequatscht und viel gelacht. Er spielte Football und Basketball in seiner High School und wir nächstes Jahr, in seinem Junior Year wohl möglich für das Baskeball-Team spielen. Ich bin sehr gespannt auf die kommenden Wochen, ich hab echt coole Jungs in meiner "pledge class" und echt hammer Jungs in der Verbindung. 

Am Ende bin ich froh, dass ich Greek Life eine Chance gegeben habe, denn nicht alle sind Douche-Bags(Prolls) oder Oberarschlöcher wie ich sie nenne :) 

Das soll es wieder einmal sein, ich hoffe ihr habt einen kleinen Eindruck bekommen. 

Euer Paul




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen